Wer romanische oder gotische Kirchen besucht, Mythen, Märchen, Fabeln oder Legenden liebt, wer die Sprache des Unbewussten wie in unseren Träumen besser verstehen will und wer schließlich in die Alltags- oder Werbesprache lauscht, der wird häufig auf Tiere stoßen: auf reale und auf Fabelwesen. Sie tragen vielschichtige Bedeutungen, halten Aussagen für und über uns bereit. Sie werden zu Symbolen, d. h., sie schließen Zugänge auf zum Seelischen und darüber hinaus zu transpersonalen Bereichen. Dieses Lexikon stellt die wichtigsten Tiersymbolträger aus dem abendländischen Kulturbereich von AZ vor und bietet darüber hinaus Einblicke in die Tiersymbolik außereuropäischer Kulturen. Dabei werden Erkenntnisse aus alten Mythen der Völker, aus vergleichender Religionsbetrachtung, aus Astronomie, Astrologie, Mystik, Tiefenpsychologie und Volkskunde prägnant und unterhaltsam vermittelt. Ausgehend von der Urbedeutung, die meist im Natur- oder Astralmythischen wurzelt und aus einer frühen Jägergesel...
Holzfachkunde : Ein Lehr-, Lern- Und Arbeitsbuch Fur Tischler/Schreiner, Holzmechaniker Und Fachkrafte - Fur Mobel-, Kuchen- Und Umzugsservice (3834805300)
Dieses Fachbuch wurde auf der Grundlage der neuen Rahmenplane der standigen Konferenz der Kultusminister und Senatoren der Lander (KMK) sowie der Verordnung uber die Berufsausb- dung (Ausbildungsverordnung) des Bundes fur die betriebliche Ausbildung erarbeitet. Die fur die Berufsausbildung notwendigen Inhalte der Berufe Tischler/Tischlerin, Holzmecha- ker/Holzmechanikerin sind umfangreich dargestellt und viele Inhalte des noch jungen Berufes Fachkraft fur Mobel-, Kuchen- und Umzugsservice sachgerecht eingeordnet. Das neue Kapitel Gesellenprufung/Facharbeiterprufung im Tischlerhandwerk bietet konkrete Hinweise fur die Prufung. Da Buch wurde den neuen EU-DIN-Normen entsprechend uberarbeitet. Auf altere, in Deuts- land noch gultige DIN-Normen wird hingewiesen. Der Wandel der Beruflichen Bildung in Europa findet Berucksichtigung. Ein Lernfeldkompass weist den Weg durch das Buch, die Inhalte sind den Lernfeldern zugeo- net. Die Lernfelder der drei genannten Berufe werden vollstandig in Kapitel 15 prasentiert. Die Arbeitsauftrage sind in der Regel den jeweils zu erarbeitenden fachlichen Inhalten voran- stellt worden. Sie wurden unter Berucksichtigung der neuesten Didaktik und Methodik entw- fen, der Kundenauftrag in den Mittelpunkt gestellt. Die Schulerinnen und Schuler erwerben bei der Umsetzung der Arbeitsauftrage Handlungs-, Fach-, Human-, Sozial-, Methoden-, Medien- und Lernkompetenz. Sie werden zu selbstandigem Planen, Teamarbeit, Durchfuhren, Beurteilen und Prasentieren von Arbeitsaufgaben befahigt. Der Lehrer/die Lehrerin als Initiator/in und Begleiter/in des Lernprozesses entscheidet daruber, wie viele und welche Lernaufgaben im Verlauf der Ausbildung bearbeitet werden. In Abhang- keit von den jeweiligen Lernvoraussetzungen und Lernbedingungen fordern und fordern sie die Lernenden und sichern das Erlernte unter Einbeziehung der Arbeits-, Bewertungs- und Beoba- tungsbogen. Berlin, November 2008 Die Autoren"
Product details
- Paperback | 580 pages
- 172 x 243 x 30mm | 1,024g
- 11 Dec 2008
- Vieweg+Teubner Verlag
- German
- 5th 5., Akt. Aufl. 2009 ed.
- Bibliography; 604 Tables, black and white; 860 Illustrations, black and white
- 3834805300
- 9783834805300
Download Holzfachkunde : Ein Lehr-, Lern- Und Arbeitsbuch Fur Tischler/Schreiner, Holzmechaniker Und Fachkrafte - Fur Mobel-, Kuchen- Und Umzugsservice (3834805300).pdf, available at ebookdownloadfree.co for free.
Comments
Post a Comment